Ein Newsletter sollte für sich genommen auch eine eigene Geschichte erzählen und nicht nur eine Sammlung von Links sein. Der Einstieg bereitet den Leser auf den Inhalt vor und sorgt dafür, dass er neugierig wird.
Tag für Tag werden Ihre Kunden mit Marketing-E-Mails überhäuft, die alle nach ihrer Aufmerksamkeit verlangen. Und wohin gehen die meisten von ihnen? In die Leere der „Ungelesenen“. Oder in den Müll. Aber für Sie muss es nicht so sein. Wenn es richtig gemacht wird, kann E-Mail-Marketing laut einer eMarketer-Studie einen durchschnittlichen ROI von 122% erzielen. Aber es richtig zu machen ist schwierig. Glücklicherweise müssen Sie den Unterschied zwischen einer "ugh, next" -E-Mail und einer "uh - YES" -E-Mail nicht kennen. Weil wir es tun.
Social Media
Ein Newsletter schafft eine größere Nähe zur Zielgruppe und ist weniger flüchtig, denn die Information landet aktiv in der Inbox des Empfängers (push) und steht nicht nur passiv in der Timeline der Social Media Kanäle. Zudem sind Social Media Inhalte aufgrund der Längenbeschränkungen deutlich oberflächlicher.
Website / Blogbeitrag
Websites haben eine unbetimmtere Leserschaft als die klar definierte Empfängerliste eines Newsletters – Inhalte auf Webseiten/Blogs müssen daher den kleinsten gemeinsamen Nenner der unterschiedlichen Besucher abdecken und sind deshalb ebenfalls oberflächlicher. Zusätzlich muss der Besucher selbst aktiv werden, um die Inhalte zu finden.
Bevor ein Vertrag unterzeichnet wird, werfen wir einen Blick unter die Haube mit einer detaillierten Analyse Ihrer E-Mail-Marketing-Software und -Strategie. Sie erhalten einen ausführlichen Bericht darüber, was funktioniert, was nicht und welche Möglichkeiten wir für ernsthaftes Wachstum gefunden haben.
Als Nächstes überwachen wir weiterhin Ihre aktuellen E-Mail-Bemühungen, während wir Ihre Liste bereinigen und segmentieren.Mit diesen Informationen erstellen wir eine benutzerdefinierte Strategie, mit der Sie Ihre Liste erweitern, Ihren Umsatz steigern und Ihre Ziele erreichen können.
Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und machen uns an die Arbeit. Ihre E-Mail-Kampagnen werden planmäßig geschrieben, gestaltet und gestartet.
Beobachten Sie, wie die Einnahmen steigen, während wir weiter optimieren, testen und sehen, wie hoch wir Ihr Endergebnis steigern können.Bald werden Sie sehen, warum Leute sagen, dass E-Mail-Marketing den höchsten ROI aller Kanäle hat.
Aber was bedeutet „spannend“ für uns? Wie immer gilt: Die Zielgruppe und der Anlass entscheiden.
Inhalte und Tonalität unterscheiden sich. Ziel ist es aber immer, den Lesern einen möglichen Handlungsvorschlag und eine konkrete Lösung zu bieten.
mediafarm concepts unterstützt Unternehmen mit digitalen Dienstleistungen bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen und im 3D-Entwicklungsraum von der Beratung bis zur Umsetzung.